Tag der offenen Gartentür

im "Upcycling-Paradies" bei Familie Hehlert

Am 11. Juni fand von 10-17 Uhr der Tag der „offenen Gartentüre“ in ganz Oberbayern statt. Auch in der Gemeinde Weyarn war ein herrlicher Garten zu bestaunen: In Naring beim „Fischeranwesen“ (oberhalb des Gasthauses) bei Familie Hehlert.

Eine einfache Wiese wurde hier mit viel Arbeit in ein spannendes Gartenparadies verwandelt und dabei viele vorhandene Baumaterialien wiederverwendet.

 

Ein Besuch im wunderschönen Garten von Stephanie Hehlert lohnte sich auf jeden Fall für alle Besucher!

Bei strahlendem Sonnenschein fanden von früh bis spät zahlreiche, neugierige Gartenfreunde den Weg zum Fischeranwesen in Naring und bewunderten den kreativ angelegten Garten in dem es viel zu sehen gab: Viele Kräuter, Stauden, Gemüse und Blumen wachsen hier am Boden und in verschiedenen Hochbeeten, unterbrochen von kleinen künstlerischen Inseln und gemütlichen Ruhebereichen.

Wer mochte, konnte die Hühner und Wachteln in ihrem großzügigen Auslauf besuchen oder am Kunsthandwerkerstand ein kleines Mitbringsel auswählen.

 

Wer dann vom vielen Staunen und Bewundern hungrig oder durstig geworden war, wurde mit Getränken, einer Grillwurstsemmel oder Kaffee und Kuchen bestens versorgt. Da ergab sich dann so mancher, gemütlicher Ratsch mit Nachbarn oder ein Austausch unter den Besuchern aus dem ganzen Landkreis.

Die Kinder konnten sich derweilen am Trampolin austoben und am Ende im Liegestuhl ausruhen.

 

Fotos: Elfi und Ernst Weidl

Sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, kurze Mail an mich und das Foto wird sofort entfernt!

Hinweis: Alle Fotos auf dieser Webseite wurden ehrenamtlich erstellt.

 

Copyright  -  Fotos (wenn nichts anderes angegeben): Elfi Weidl

Tel. 08063-7377   mail@elfi-weidl.de


>> zurück zur Weyarner Homepage    www.gemeinde-weyarn.de