1. Weyarner Radl-Gaudi

am Samstag, den 18. September 2021

Artikel im Miesbacher Merkur vom 21.9.2021
Artikel im Miesbacher Merkur vom 21.9.2021

Am 18. September 2021 fand bei schönstem Sonnenschein die erste Weyarner Straßengaudi statt.

Die Kern-Idee war, an dem Tag in der gesperrten Ignaz-Günther Straße für junge Radfahrer ein Sicherheitstraining durchzuführen. Zum Beispiel das Trainieren des Schulterblicks und das einhändige Fahren zur Abbiegerichtungsanzeige wurden intensivst geübt.

 

Außerdem gab es ein buntes Rahmenangebot mit Straßenmalerei, Lastenradlteststation, einer Bodenzeitung, Fahrradschmücken und eine Kinder-Ideen-Sammel-Station, sowie Kaffee, Kuchen und Schorlenausgabe. Besonderes Bonbon war die Einfahrt des Bürgermeisters wie Majestix im Kistenrad zum Grußwort.

Fotos: Sebastian Simon

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Sponsoren:

  • Bürgermeister für’s Grußwort
  • Gemeindeverwaltung für die Unterstützung
  • Bauhof für Hilfe bei der Straßensperrung
  • Spielkreis Weyarn fürs Kuchenbacken, Essens- und Getränkeausgabe und Fahrrad schmücken
  • Zukunftswerkstatt Verkehr für die Bodenzeitung
  • Lizzi für die Straßenmalerei
  • Ingrid für’s Keramikmalen
  • Wibke Reinwarth und Kollege von der Polizei für das Kindertraining
  • Sebastian Simon für die Fotos
  • Reisingers Tretlager für die Verlosungspreisspende
  • Edeka Weyarn für die Getränke
  • Bäckerei Haffner für die Brezn
  • Gärtnerei Palme für die Blumen
  • und natürlich allen Helfer*innen des Radltreffs Weyarn und sonstiger Unterstützer*innen

Euer Philipp Eikerling

Sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, kurze Mail an mich und das Foto wird sofort entfernt!

Hinweis: Alle Fotos auf dieser Webseite wurden ehrenamtlich erstellt.

 

Copyright  -  Fotos (wenn nichts anderes angegeben): Elfi Weidl

Tel. 08063-7377   mail@elfi-weidl.de


>> zurück zur Weyarner Homepage    www.gemeinde-weyarn.de