3. Weyarner Strassengaudi

am Samstag, 13. Mai 2023 von 14 bis 18 Uhr

in der Johann-Baptist-Zimmermann-Straße

 

Wie schon bei den letzten beiden Strassengaudis erwartete die Gäste ein buntes Programm zum Thema „Straße für alle“.
Im Mittelpunkt stand das Fahrrad, dazu die Themen Sicherheit und Nachhaltigkeit.

 

Anders als im vergangenen Jahr hatte das Wetter diesmal Nachsicht mit den Veranstaltern und ließ den Regen am Nachmittag in den Wolken. So kamen bis zu 200 kleine und große Besucher auf dem abgesperrten Straßenabschnitt zwischen Rathausplatz und Friedhof in der Weyarner Ortsmitte zusammen, um miteinander eine schöne Zeit zu verbringen.


Es waren zahlreiche Spiele und Aktionen vorbereitet, Riesenseifenblasen, Radl-Sicherheitstraining für Kinder mit zwei Polizistinnen, Straßenmalaktion, Infostand der Gemeinde und AK Energie & Umwelt zur Mobilität, Lastenräder zum Ausprobieren, Infos zum Carsharing, Livemusik mit dem Duo Max Obermüller, Getränke, Kaffee und Kuchen uvm. Die Straßengaudi bot wieder die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und über eigene Ideen zu sprechen. Und die Kinder hatten die Möglichkeit, an diesem Nachmittag die Straße nach ihren Vorstellungen zu gestalten.

 

Der AK Energie und Umwelt bot einen kostenlosen Shuttleservice an: Alle Mitfahrbankerl im Gemeindebereich wurden regelmässig angefahren um interessierte Besucher zur Strassengaudi zu bringen - und natürlich war auch die Heimreise gesichert!
Und auch wenn es nicht ganz tröpfchenfrei ablief, war der Wettergott den Weyarnern doch wohl gesonnen und alle kleinen und großen Besucher genossen das ungewöhnliche Strassenfest bis die Wolken endgültig den Regen freigaben.

 

Sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, kurze Mail an mich und das Foto wird sofort entfernt!

Hinweis: Alle Fotos auf dieser Webseite wurden ehrenamtlich erstellt.

 

Copyright  -  Fotos (wenn nichts anderes angegeben): Elfi Weidl

Tel. 08063-7377   mail@elfi-weidl.de


>> zurück zur Weyarner Homepage    www.gemeinde-weyarn.de