Burschenfest Holzolling

vom 12. bis 16. Mai 2022

Schnappschüsse vom Festsonntag

Die Gruppierungen treffen sich im Festzelt, bevor es dann um 9.30 Uhr ans Aufstellen für den Kirchenzug geht.
Es bleibt kurz Zeit für einen kleinen Ratsch oder ein paar Weisswürst und eine Mass zur Stärkung.

Und los gehts - geordnet in 2 Zügen - zur Altarwiese am Ortsende Richtung Naring.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßt Pater Clemens ein große Schar an Gottesdienstbesucher

und geht in einer kurzweiligen Predigt u.a. auf das Thema Burschenschaft und Bier ein., wofür er am Ende großen Applaus erntet.

Nach dem Gottestdienst startet der lange Festzug durch Holzolling samt Gegenzug und endet schließlich im Festzelt, wo die zahlreichen Helfer schon bereit stehen um die Gäste mit Getränken und Essen zu versorgen.Alle, die im Zelt keinen Platz mehr finden, können es sich an sonnenbeschirmten Biertischen im Freien oder an der Weissbierbar gemütlich machen.

Und während die Fotografin die meisten der 800 gemachten Fotos aussortiert, einige bearbeitet und schließlich hier ins Netz stellt,
geht das Fest munter weiter bis in den späten Abend....

 

Mehr Fotos (=von Dirndl- und Burschenversteigerung, Weinfest, Festsonntag und Kesselfleischessen) demnächst unter https://bvholzolling.jimdofree.com

Sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, kurze Mail an mich und das Foto wird sofort entfernt!

Hinweis: Alle Fotos auf dieser Webseite wurden ehrenamtlich erstellt.

 

Copyright  -  Fotos (wenn nichts anderes angegeben): Elfi Weidl

Tel. 08063-7377   mail@elfi-weidl.de


>> zurück zur Weyarner Homepage    www.gemeinde-weyarn.de